Anhänger

Die Anhänger-Serie mit unterschiedlichen Perlen verfügen alle über denselben Trick. Statt mit einer Öse wurden sie von mir mit einem Karabiner versehen. Schon oft habe ich mich selbst über Ketten geärgert, bei denen zwar Perle über die Kette an sich passen würde, der Verschluss jedoch deutlich größer ist und sich Perlen nicht darüber fädeln ließ. Aber Perlen mit großen Lochdurchmessern hängen dafür auch dem eigentlichen Kettenmaterial dann nicht so schön.

Durch den Einsatz von Karabinerhaken wird dieses Problem umgangen. So kann man den Anhänger einfach ein- bzw. aushaken, wenn man wechseln möchte.

Alle Anhänger haben eine Zentralperle. Die meisten werden von silber- oder goldfarbenen Elementen begleitet, einige sind zusätzlich durch Rocaille-Perlen verziert.

© Christin Barthelmie 2013-2015