Schmucksets

Diese Schmuckset in den Farben violett, türkis, blau habe ich in einer Woche Urlaub bei meinen Eltern angefertigt. Zunächst habe ich Perlen mit dreieckiger Verzierung versucht. Diese Farbkombination ergab wunderschöne Ergebnisse, so dass die Idee eines ganzen Schmucksets entstand. Es besteht aus einer Kette, einem Armband und einem Paar Ohrringe. Zwischen den Glasperlen habe ich Wachsperlen mit Silberüberzug verwendet. Das Armband wird einem Knebelverschluss verschlossen und kann so ohne fremde Hilfe angezogen werden.

Rotes Set

Dieses Set besteht aus einer langen Kette und einem Paar Ohrringe mit Ohrfedern. Die aus roten Murano-Glas gefertigten Glasperlen sind im Inneren gesprenkelt und zeigen ein schneckenartiges Muster. Beim Anhänger, der das Zentrum der Kette bildet, und den Ohrringen werden die Glasperlen jeweils von Knochenperlen eingerahmt und so farblich zur Geltung gebracht.

Christin Barthelmie 2013-2015